Startseite

Auszeit mit BarbraRock fand groen Anklang

Musiker setzten sich mit der Zeit auseinander

Im Rahmen der "Auszeit - ein Moment für die Seele" gestaltete die Band BarbraRock am späten Sonntagnachmittag eine Stunde mit poppigen, rockigen Kirchenliedern. Unter der Leitung von Berno Tillmann hatten die Musiker ein buntes Programm mit einem erfrischenden Instrumentenmix zusammengestellt. Zwei Querflöten, Gitarre, E-Piano, Cajone und Saxophon harmonierten professionell mit dem Gesang. Die zahlreichen Besucher, die sich Zeit genommen hatten, um der musikalischen Auszeit und den eingestreuten nachdenklich stimmenden und teilweise auch humorigen Texten zum Thema Zeit beizuwohnen, waren begeistert, was sich in einem langanhaltenden Applaus wiederspiegelte.

"Meine Zeit steht in deinen Händen. Nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir", hieß es in der Zugabe. Nehmen wir diese Liedzeilen gelassen mit in die nächsten Tage.

DA