Startseite

Pfarrfest 2018 St. Bonifatius

Nach dem Beten kommt das Feiern. Wir können das!

Gute Stimmung auf dem Pfarrfest. Mehr oder weniger ausgedörrt und hungrig kamen die Teilnehmer der Fronleichnamsprozession gegen 12 Uhr auf dem Kirchplatz an. Empfangen wurden sie von kalten Getränken, Cocktails, Frühlingsrollen, Pommes Frites, Waffeln, Turbobratwurstgrillmeistern, Kaffee und Kuchen.

Mittendrin ein fröhliches Singspiel von Kindern, verkleidet in bunten Kostümen als Marienkäfer, Grashüpfer und Blumen, angeleitet und begleitet von ihren Erzieherinnen.

Ein Informationsstand des Vereins "Hilfe für Kinder" sowie der "Eine Welt Stand" luden zusätzlich ein zum Klönen und Quatschen und Hallo sagen.

Auf der Wiese wurden Spiele für die Kleinen angeboten: Krocket, Froschhüpfen ein Wurfspiel und "Die Raupe".

Entspannte Atmosphäre rund um das Pfarrfest.

Als dunklere Wolken aufzogen und einige Regentropfen vom Himmel fielen, geriet das Zusammen- Weg- und Aufräumen zu einer gemeinsamen Aktion der noch Anwesenden. Vielen Dank! Und vielen Dank auch an das Organisationskommittee und allen die ihre Zeit und Ideen eingebracht und zum Gelingen beigetragen haben. 

DA